• Jobs Job bei PROSOZ Herten GmbH

Datenbankadministrator / System Engineer (m/w/d) Business Intelligence

PROSOZ Herten GmbH

Herten

Herten

Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand - von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Datenbankadministrator / System Engineer (m/w/d) Business Intelligence Verstärke unser Prosoz Analytics Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets - und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Das wird dein Job... Du verstärkst das Team Prosoz Analytics in der Administration und Pflege von Oracle und SQL Server Datenbanken für unsere Kund*innen Du hältst die Produkte Oracle Business Intelligence Enterprise Edition und Oracle Analytics Server für unsere Kund*innen arbeitsfähig und auf dem aktuellen Stand Der Ausbau von (Performance-)Monitoring, -Analyse und -Tuning gehört zudem zu Deinen Aufgaben Du betreust die Themen Backup und Recovery Du verantwortest den Ausbau der administrativen Betriebsdienstleistungen für unsere Kund*innen Du berätst unsere Kund*innen aktiv zur Infrastruktur im Kontext Datenbanken, Data Warehouse und Business Intelligence Du übernimmst den Rollout neuer Produktversionen für unsere Kund*innen und bist Ansprechpartner*in für Kund*innen bei Problemen Du bist ein*e Kooperationspartner*in der Administrationsabteilung der Kund*innen Das wünschen wir uns... Du hast Erfahrung im Bereich Betrieb und Applikationsmanagement Du hast Erfahrung in Business Intelligence und Data Warehouse (wünschenswert) Du bringst grundlegende Erfahrung als Administrator*in von Oracle / Microsoft SQL Datenbanken mit Du bist kommunikationsstark und zeigst eine Hands-on-Mentalität Du bist strukturiert und besitzt eine zielorientierte Denkweise Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien, Methoden und Verfahren mit Du bist verbindlich - im Team genauso wie im Umgang mit unseren kommunalen Kund*innen So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten: Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierliche Verbesserung. Qualität ist mir wichtig - um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Kund*innen und das Umfeld im Blick. Ich mag Logik und Struktur, bin aber auch flexibel und stelle mich auf wechselnde Anforderungen und Herausforderungen mit neuen Lösungswegen ein. Ich bin kund*innenorientiert, kann aber auch Grenzen setzen und nach pragmatischen Lösungsideen suchen. Ich behalte auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Gute Gründe für PROSOZ... Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte Feedbackkultur Viel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlen Mobiles Arbeiten möglich Home Office-Möglichkeit deutschlandweit - egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnst Unbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle Benefits Umfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken Hast du Fragen? Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Gina aus unserem Recruitingteam: Gina Vertgewall | Personalmanagement | Tel. 02366 188 616 Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme - mit wenigen Klicks kannst du unkompliziert mit uns in Kontakt kommen!In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Regional Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst
   PROSOZ Herten GmbH (Misburg-Nord)

Product Owner (m/w/d) Analytics und Business Intelligence
   PROSOZ Herten GmbH (Deutschland)

Senior Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
   PROSOZ Herten GmbH (Herten)

SAP Consultant Logistik MM, EWM, TM oder SD m|w|d
   abat AG (Unterschleißheim)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

ICON (Saarbrücken)